Spielprinzip:
Es gilt die Finalkoordianten zu ermitteln. Der gesuchte Code besteht aus sechs Ziffern, die die Werte von null bis neun haben können ;-). Ein Wert kann auch mehrmals vorkommen.
Du (der Sucher oder auch der Rater) versuchst, den Code herauszufinden. Dazu wählst Du beim ersten Versuch eine beliebige geratene Zahlenkombination aus.

Nach jedem Versuch gibt es Informationen, wie viele Ziffern richtig sind:
- Ein Treffer in Wert und Position wird durch ein schwarzes Quadrat angezeigt.
- Ein Wert, der in der Lösung vorkommt, aber an der falschen Stelle steht, ist durch ein weißes Viereck gekennzeichnet.
Mit Hilfe der Bewertung versuchst Du dann im nächsten Zug, der Lösung näher zu kommen.

Eine schwarze Bewertung sagt nur aus, dass irgendeine der sechs Ziffern an der richtigen Stelle steht. Es muss nicht unbedingt die erste sein.
Sechs weiße Quadrate bedeuten, Du hast alle gesuchten Werte gefunden, aber keiner steht an der richtigen Stelle. Wenn alle Vierecke der Bewertung schwarz sind, hast Du die Lösung gefunden.

Folgende Farben sind den auswählbaren Ziffern zugeordnet:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Nord 52° 06.   Ost 11° 33.